Côte D'Or L'Original Lait-Melk

100g, gekauft in: Frankreich

Ich habe schon lange keine pure Vollmilchschokolade mehr gegessen - zuletzt in Form von Osterhase und Christkind. Umso mehr freue ich mich auf dieses französische Original, das mir freundlicherweise mitgebracht wurde. Die zwei Stücke mit dem Elefanten schmelzen schlecht und schmecken staubig. Der Eigengeschmack ist herb und zieht mir anfänglich den Mund zusammen. Wenn man sie wie Brot isst, schmeckt sie etwas besser, aber so leid es mir tut - wenn mir Schokolade geschenkt wird, fällt es mir immer besonders schwer das zuzugeben - die Tafel ist wirklich grausig. Manche Schokoladenhersteller sollten besser das Fach wechseln, aber wer weiß, vielleicht gibt es da draußen auf der Welt jemanden, der diese Tafel als Lieblingsschokolade bezeichnet.

 

(Die Reaktion meines Mannes war übrigens: "Pfui Teufel! Ist die abgelaufen?" Dann stürmte er zu einem Wasserglas und äußerte sich eine weitere Minute abfällig.)

Diese Schokolade schmeckt wie das Ausmisten eines alten Kellers. Die Dinge gehörten einem verstorbenem Verwandten, den sie allerdings kaum kannten und der in den letzten 50 Jahren sämtlichen Krempel behalten hat. Spinnen haben sich ein Disneyland eingerichtet und sie dicken Staubschichten machen es unmöglich zu sagen wo ein Gegenstand anfängt oder aufhört. Zwei Tage lang atmen Sie feuchten Dreck, fassen in Dinge, die Sie anwidern, und fragen sich, warum Menschen Sachen so verkommen lassen.


Die Rahmenbedingungen meines Schokoladen Tests finden Sie hier!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0