Bärner Schoggi

100g, gekauft in: Schweiz

Feine Milchschokolade mit Honig-Mandel-Nougat. Die Verpackung hat ein süßes, ansprechendes Retrodesign und die Tafel selbst hat keine Rippen, sondern prägt der Bär, weshalb ich mir ein großes Stück abgebrochen habe. Bei solchen Schokoladen fühle ich mich automatisch rebellisch, da ich mich nicht an vorgeprägte Rillen halte, was sich anfühlt als würde ich beim Ausmalen absichtlich über die Linien malen. Sie hat eine schön harte Konsistenz und ich muss sofort an Toblerone denken. Allerdings kann man Bärner Schoggi essen, ohne sich den Gaumen aufzuspießen. Sie schmeckt sehr gut, die Honig-Mandel-Nougat Stücke geben der Schoggi das Besondere, es macht Spaß sie zu essen und die Zunge hat immer neues zu fühlen. Am liebsten würde ich den Bären an die Hand nehmen und mit ihm durch ein Schweizer Dorf hüpfen. Auf Grund des Bärenmotivs auf der Schokolade variieren die Stücke in der Dicke und jedes schmeckt ein wenig anders.

Diese Schokolade schmeckt wie ein Sommercamp mit vielen unterschiedlichen Persönlichkeiten. Jede/r trägt etwas zum Gelingen bei indem jede/r das tut, was er/sie am besten kann oder am liebsten tut. Die einen machen sich an die Dekorationen des Gebiets, um eine schöne Stimmung zu kreieren, andere kochen Essen, ein paar sorgen für Musik und wieder andere rühren eine fabelhafte Bowle an. Die Atmosphäre ist so, dass sich alle wohl fühlen oder das tut können, das Ausschlag gebend ist, damit sie es tun. Man genießt die lauen Sommernächte und am Ende des Camps schwören einige, dass sich auch ein Bär unter die Gruppe gemischt hat, der aus unerklärlichem Grund nicht mehr aufzufinden ist.


Die Rahmenbedingungen meines Schokoladen Tests finden Sie hier!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0