Über meine Person

 

Ich, Edie Calie (Jahrgang 1987) wuchs in Deutschland und Österreich auf, lebe seit 2006 in meiner Wahlheimat Wien. Neben meinem Magisterstudium in Publizistik- und Kommunikationswissenschaft habe ich drei Jahre an der Universität für Angewandte Kunst in der Klasse von Ruth Schnell Digitale Kunst studiert.

2013 erschien mein Debütroman "3 a.m." bei Edition Roter Drache, der für den SERAPH Literaturpreis 2014 in der Kategorie „Bestes Debüt“ nominiert war. 2015 veröffentlichte spomedis mein autobiografisches Buch übers (Marathon) Laufen "Läuferin aus Versehen".

Im Herbst 2019 erschien mein Roman: "Kein Eintritt für Erleuchtete", ebenfalls im Edition Roter Drache Verlag. März 2022 folgte mein aktuelles Buch "Erzähl es den Bäumen" im Milena Verlag.

Als Freie Autorin war ich u.a. für VICE Alps, ze.tt und LAUFSPORT Marathon tätig.

Eine ausführliche Auflistung meiner Publikationen finden Sie hier!