Cadbury Peanut Caramel Crisp Big Taste

278g, gekauft in: England

Als ich die Schokolade im Sansbury in London gesehen habe, war mein erster Gedanke: "Moment mal, die kommt mir doch bekannt vor!" Die Ähnlichkeit mit der Milka Peanut Caramel ist verblüffend: die Verpackung, die Stücke mit der Erdnuss drauf und dennoch hat die britische Variante 2g mehr Inhalt. Eine Erdnuss mehr? Ich bin mir ziemlich sicher, dass Milka gegen diese Kopie vorgehen würde, wenn- Ja, wenn Milka und Cadbury nicht beide zu Mondelez gehören würden. Das erklärt auch, warum ich im Londoner Supermarkt nur eine einzige Sorte Milkaschokolade (100g Alpenmilch) gefunden habe. Aber schmecken sie auch gleich? Schwer zu sagen ohne einen direkten Vergleich, aber mir kommt vor: nein. Die Cadbury ist einen Tick süßer und mir damit zu süß. Der Vergleich der Nährwerte bestätigt meinen Verdacht, die Cadbury beinhaltet pro 100g 2g mehr Zucker als die Milka. Das soll man rausschmecken? Vielleicht, vielleicht auch nicht, ich bleibe trotzdem bei der Milka, die Cadbury hat einen Eigengeschmack, der mir auch bei den anderen Sorten schon aufgefallen ist und den ich nicht so gerne mag. Arme Briten, ihnen bleibt das Original vorenthalten, wobei alles in allem diese große, dicke Tafel Schokolade mit Erdnuss und Karamell auch sehr gut schmeckt.

Diese Schokolade schmeckt wie die Synchronisierung der Simpsons. Es handelt sich um eine gute, lustige Serie, die ihren Höhepunkt zwar längst überschritten hat, aber zu unterhalten weiß. Trotzdem funktionieren auf Deutsch die Wortwitze nicht, die aktuellen politischen Anspielungen sind nicht alle zu verstehen, wenn man die amerikanischen Medien nicht verfolgt und man ahnt, dass noch mehr rauszuholen wäre. Wenn man The Simpsons mal auf englisch gesehen hat, gibt es kein Zurück mehr.


Die Rahmenbedingungen meines Schokoladen Tests finden Sie hier!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0