Cailler Les Recettes de l'Ateler Noisettes & Amandes entières torrèfièes

195g, gekauft in: Schweiz

Nein, ich kann den Namen nicht aussprechen, aber ich weiß, dass es sich um weiße Schokolade mit Karamell, Mandeln und Haselnüsse handelt (dank mehrsprachiger Aufschrift). Also alles, was man sich von guter Schokolade erträumt und das sogar in einem einzigen Stück! Sie sieht so gut aus, dass ich nicht gewartet habe und mir gleich zwei Bissen in den Mund schob. Erst dann fiel mir auf, dass ich noch kein Foto gemacht hatte. Oopsi.

Erreicht hat mich diese Schokolade von einer netten Person aus der Schweiz, gemeinsam mit dem Hinweis, dass Schweizer Schokolade in meinem Blog nicht fehlen darf. Nachdem ich sie gekostet habe, weiß ich warum und stimme zu: Die Schweizer dürfen sich zu Recht was auf ihre Schokolade einbilden. Die weiße Schokolade schmeckt vollmundig und intensiv nach Karamell und trotzdem so natürlich, dass ich mich frage, wie ich so lange ohne den Geschmack leben konnte. Dazu die zahlreichen Nüsse, die der ohnehin perfekten Schoggi noch eins draufsetzen. Eine Rippe besteht aus vier dicken Stücken, die hart und angenehm knackig sind. Einziger Kritikpunkt: Meine ohnehin hohen Ansprüche, schraubt diese Schokolade weiter in die Höhe.

Diese Schokolade schmeckt wie ein Kindergeburtstag. Stellen Sie sich vor, Sie sind wieder sechs Jahre alt und haben Geburtstag (ich wechsle ab sofort ins Du, denn Kinder sieze ich für gewöhnlich nicht). Du wachst auf und der Tisch in deinem Kinderzimmer hat sich über Nacht in einen geschmückten, reich bestückten Geschenketisch verwandelt. Sogar Überraschungseier liegen darauf und du wunderst dich, dass die über Nacht nicht geschmolzen sind (ja, diesen Gedanken hatte ich in dem Alter). Deine Eltern singen dir ein Ständchen, du wirst umarmt und geherzt, packst deine Geschenke aus und stehst den ganzen Tag im Mittelpunkt. Am Nachmittag kommen deine Freundinnen und Freunde zum Gartenfest, die Oma hat Schneewittchenkuchen gebacken, du spielst und bekommt noch mehr geschenkt. Du freust dich so sehr, dass es dir fast schon zu viel ist - aber nur fast.


Die Rahmenbedingungen meines Schokoladen Tests finden Sie hier!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0