Choceur Winterschokolade Zimtsterne

100g, gekauft in: Österreich

Da mich die Ritter Sport mit Zimt so positiv überrascht hat, teste ich gleich die nächste Winterschokolade mit Zimt, diesmal von Choceur. Zimtersterne, um genau zu sein. Ob das einen Unterschied macht? Eine Rippe besteht aus drei relativ dicken (für eine 100g Tafel) Stücken, die mit schönem Stern geschmückt sind. Der Zimtgeschmack ist deutlich und eher scharf, fast unangenehm. Die kleinen Keksstücke sorgen für den Crunchfaktor und die Süße erinnert an die Zuckerglasur der Zimtsterne. An der Schokolade sieht man, das eine Zutat, die bei der einen Sorte gut ist, bei der anderen eher daneben schmeckt. Schade, ich hatte mich auf mehr Zimtvariationen gefreut.

Diese Schokolade schmeckt wie selbstgemachter Glühwein. Sie erhitzen Rotwein, geben Zucker, Orangensaft, die fertige Gewürzmischung hinzu und haben am Ende ein Gesöff, das Sie am Weihnachtsmarkt im hohen Bogen ausspucken würden. Sie haben keine Ahnung von Wein, weshalb die Flasche, die sie gewählt haben, schon von Haus aus schlecht schmeckt. Aufwärmen macht den Wein nicht besser! Immerhin ist er günstig und macht betrunken.

(Nachtrag: Ich habe der Schokolade ursprünglich zwei Herzen gegeben, der Langzeittest hat allerdings ergeben, dass sie extrem widerlich schmeckt, wenn man vorher eine andere Sorte gegessen hat, weshalb ich sie auf ein Herz runtersetze.)


Die Rahmenbedingungen meines Schokoladen Tests finden Sie hier!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0