Côte d'Or Fondant - Puur

2 x 75g, gekauft in: Belgien

Diese dunkle Schokolade beinhaltet zwar nur 46% Kakao, schmeckt aber als wäre der Prozentsatz viel höher. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich nicht um Kochschokolade handelt, die man zum Backen nimmt. Zumindest erinnert mich die Bezeichnung "Fondant" daran. Das kleine Stück, das eine Rippe ist, ist sehr hart, schmilzt schlecht und schmeckt herb, aber nicht schlecht. Wenn man zwischendurch mal Lust auf dunkle Schokolade hat und nur die im Haus ist, könnte man sie auch so essen, ich hebe sie lieber fürs Backen der Weihnachtskekse auf.

Diese Schokolade schmeckt wie minimalistisches Wohnen. Vier Wände, ein Dach über dem Kopf, ein Bett, ein Schrank, ein Stuhl und ein Tisch. Reicht um zu überleben, aber wohnlich ist es nicht.


Die Rahmenbedingungen meines Schokoladen Tests finden Sie hier!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0