El Tequito Chocolate with Tortilla Chips

200g, gekauft in: Österreich

Normalerweise muss man ja zwischen süß und salzig wählen - einmal dürfen Sie raten, wofür ich mich meistens entscheide. Versuche bei denen beides kombiniert wird (Schokoladenchips, Chipsschokolade) enden meistens nicht gut, weshalb ich auf diese Tafel gespannt bin. Optisch erinnern mich die kleinen, dicken Stücke an die Cadbury Crunchie Bits, die mir nicht sonderlich geschmeckt hat. Leider tut das El Tequito auch nicht. Die Tortilla Chips und der geröstete, gesalzene Mais machen die Schokolade hart und die spitzen Stücke tun fast weh beim Essen. Es ist einfach zu viel, die Hälfte hätte auch gereicht. Außer der Konsistenz schafft es nur das Salz sich gegen die Süße der Schokolade durchzusetzen, erst im Nachgeschmack liegt Tortillageschmack auf der Zunge. Die werde ich in Zukunft wieder mit Käsesauce essen und Schokolade davon fernhalten.

Diese Schokolade schmeckt wie ein Kinobesuch. Ich war 13 Jahre jung, gerade mit meinen Eltern nach Österreich gezogen und auf dem Weg unwissend meinen ersten Horrorfilm - Final Destination - mit meiner Mutter im Kino anzuschauen. Wir kauften Popcorn, gingen in den Saal, machten es uns auf den Sitzen bequem und steckten uns eine handvoll süßer, gepoppter Maiskörner in den Mund als- wäh, die sind ja salzig! Warum ist das Popcorn gesalzen? Nach einer Zeit gewöhnt man sich zwar dran, gut ist es deswegen noch lange nicht.

Die Rahmenbedingungen meines Schokoladen Tests finden Sie hier!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0