enerBio vegane Kokos

80g, vegan, gekauft in: Deutschland

Der erste Eindruck ist: billig, schmilzt schlecht und schmeckt süß. Allerdings nur, wenn man sie im Mund schmelzen lässt. Beißt man sie, fallen die vielen Kokosflocken auf, die die Schokolade so gut schmecken lassen. Die vier Stücke einer Rippe sind klein (Achtung, 80g in 100g Verpackung!) und im Gegensatz zu anderen veganen Schokoladen kommt diese „Milch“-Schokolade ohne komischen Nach- oder Beigeschmack aus. Die Dinkelweizenflakes machen sie zusätzlich crispy. Mir schmeckt sie ganz gut, eine passable Alternative, wenn man als VeganerIn mal keine dunkle Schokolade essen will.

Diese Schokolade schmeckt wie das Leben im Plattenbau. Wirkt von außen furchtbar, aber wenn man es sich eingerichtet hat und mittendrin wohnt, findet man es ganz gemütlich.


Die Rahmenbedingungen meines Schokoladen Tests finden Sie hier!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0