Fin Carrè Bitterschokolade

180g, vegan, gekauft in: Deutschland

Ein weiterer billiger Tony’s Abklatsch. Diesmal vom deutschen Lidl (ich kann leider nicht prüfen, ob es sie beim österreichischen auch gibt, da ich keine Filiale in meiner Nähe habe). Wie die Tony’s hat sie 180g und die Stücke sind dick und unterschiedlich groß. Sie schmilzt extrem schlecht – gefühlt gar nicht – und ist sehr hart, was ich persönlich mag. Sie ist relativ neutral, nicht süß, nicht zu bitter, aber damit auch etwas fad. Mir fehlt was, vor allem Geschmack. Sei es schokoladiger oder weitere Zutaten. Da habe ich schon bessere Dunkle gegessen.

Diese Schokolade schmeckt wie der Sonntagsbesuch bei Oma. Die Fragen sind jede Woche dieselben, der Kuchen schmeckt gut, der Kaffee weniger und die Höflichkeitsstunde, die man bleibt, dauert gefühlt fünf. Trotzdem geht man nächste Woche wieder hin. Ist schließlich die Oma.


Die Rahmenbedingungen meines Schokoladen Tests finden Sie hier!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0