Lindt Hello vegan Salted Caramel

100g, vegan, gekauft in: Österreich

Diese Lindt reiht sich nahtlos zu den anderen zwei veganen Lindt-Sorten ein. Auch sie hat diesen Hafereigengeschmack, der etwas vom Karamell neutralisiert wird. Die kleinen Karamellstückchen sind hart und kleben an den Zähnen, was ich unangenehm finde. Sie könnten etwas weicher sein, denn wenn man die Schokolade im Mund schmelzen lässt, beißt man am Ende auf den harten Stücken herum. Die Salznote ist fein und subtil, was ich sehr positiv finde. Erst im Nachgeschmack entfaltet sie sich voll.
Meine Mutter erinnert sie an DDR-Schokolade und sie meint das durchaus positiv.

Ich finde, sie eine solide (vegane) Alternative, wenn man genug von dunkler Schokolade hat, aber es ginge besser.

Diese Schokolade schmeckt wie der Schulaufsatz einer prinzipiell sprachtalentierten Schülerin. Es kommt ganz gut rüber, dass sie sich ausdrücken kann, aber sie ist noch ein Kind. Wenn das Talent nicht gefördert und weiterentwickelt wird, versiegt es. Die Basis ist vorhanden, mal sehen was noch daraus wird.


Die Rahmenbedingungen meines Schokoladen Tests finden Sie hier!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0