Lindt Whisky

100g, gekauft in: Österreich

Milchschokolade mit Whiskyfüllung würde ich mir selbst wohl nicht kaufen, aber gut, dass es Menschen gibt, die einen so was schenken. Früher mochte ich Alkoholfüllungen gar nicht, jetzt manchmal, wenn die Qualität stimmt und es sich nicht um billige Pralinen mit Weinbrandfüllung handelt. Dass ich flüssige Füllungen nicht gewohnt bin, merke ich daran, dass ich mich beim ersten Stück vollsaue. Langsames Genießen geht also nicht, weshalb ich mir die verbliebenen zwei Stücke komplett in den Mund stecke. Die Ränder schmecken wie klassische Lindschokolade, nicht zu süß und zart schmelzend. Die Schokolade in der Mitte ist dicker, wohl um den Whisky drin zu lassen, der angenehm mild ist und gut zur Schokolade passt. Ich bin überrascht wie gut sie mir mundet und fühle mich gleich erwachsen, als Kind hätte ich die sofort ausgespuckt. Schade, dass eine Rippe nur aus drei Stücken besteht. Einzig diese fest weiße Zuckerschicht, die Schokolade und Alkohol trennt, ist nicht so mein Geschmack, aber ohne die wird es wohl nicht gehen.

Diese Schokolade schmeckt wie das Abschießen einer Rakete. Sie zünden den langen Faden an, gehen zurück als er Funken sprüht und sehen der Rakete freudig beim Wegfliegen zu. Dann gibt es einen Knall, bunte Lichter verteilen sich in schöner Formation über den Himmel und die umstehenden Menschen geben staunende Laute von sich. Auch sie. Freude kann manchmal so was einfaches sein.


Die Rahmenbedingungen meines Schokoladen Tests finden Sie hier!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0