Loacker White Creme

87g, gekauft in: Österreich

Unsere Erde entstand auf Grund von Genuss! Zumindest, wenn man dem Loacker-Museum in Osttirol glaubt. Genuss als der zugrundeliegende Schöpfungsantrieb. Jetzt gibt es sicher wenige Menschen, die so Schokolade versessen sind wie ich und selbst ich muss zugeben, dass das weit hergeholt ist (außer es ist humorvoll gemeint). Aber he, schmecken tut’s und wer weiß… Diese Loacker-Schokolade mit Waffel und Creme (Loacker ist schließlich in erster Linie Waffelproduzent) ist sehr süß, vanillig und schön knackig auf Grund der Waffel. Eine Tafel besteht aus drei großen Stücken. Es ist eine dieser Brotschokoladen, von der man am liebsten als ganzes Stück abbeißen würde. Definitive Empfehlung für alle Fans von weißer Schokolade.

Diese Schokolade schmeckt wie die Legende von Galileo Galilei laut der er trotz Folter und Todesandrohungen an seiner Überzeugung festhielt, dass sich die Sonne um die Erde dreht. „Und sie dreht sich doch“, rief er angeblich und hätte er diese Schokolade gekannt, wäre der Ausspruch wohl „Und Waffel passt doch in Schokolade!“ gewesen.


Die Rahmenbedingungen meines Schokoladen Tests finden Sie hier!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0