Milka Oreo Sandwich

92g, gekauft in: Tschechien

Das Auge isst ja bekanntlich mit und das war der Hauptgrund, weshalb ich diese Tafel gekauft habe. Ich finde, dass es süß aussieht, wie die kleinen Oreo-Kekse mit der Schokolade verschmelzen. Ausgepackt erinnern sie mich an kleine, süße Autoreifen. Die Milchschokolade außen ist normale, süße Milkavollmilchschokolade, wie man sie kennt. Die Oreo-Kekse sind kleiner, als die die man normalerweise in einer Packung kauft und pro Rippe befinden sich zwei Kekse auf zwei Stücken. Der Keks ist hart und im ersten Moment schmeckt es ungewohnt in Kombination mit der Schoko. Leider geht die weiße Oreo-Creme total unter und setzt sich geschmacklich nicht durch. Der dunkle Keks federt die Süße ein wenig ab, was gut ist. Generell schmeckt es aber mehr nach Keks mit Schokolade als umgekehrt. Die Milka Oreo 300g schmeckt mir besser, aber diese hier sieht süßer aus.

Diese Schokolade schmeckt wie Schachboxen. Erst boxen die Kontrahenten und ziehen sich gegenseitig eins über, dann nutzen sie den Kopf, der gerade Schläge eingesteckt hat, um sich die richtige Schachstrategie zu überlegen. Das Blut tropft von der geplatzten Lippe aufs Schachbrett. Durch den Wechsel verliert beides an Spannung, aber Sie schauen es trotzdem.


Die Rahmenbedingungen meines Schokoladen Tests finden Sie hier!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0