Nestlé Corazón de Dulce de Leche

120g, gekauft in: Spanien

Laut google translate heißt die Sorte "süßes Herz aus Milch". Das ist die süßeste Bezeichnung, die mir je untergekommen ist! Es soll wohl Karamell sein, leider ist es innen nicht flüssig, wie auf der Verpackung abgebildet, sondern fest. Außerdem sind kleine crunchy Stücke enthalten, die überraschend sind. Die Schokolade ist nicht so süß und die vier Stücke mittelgroß, aber dünn. Am besten schmeckt sie, wenn man sie langsam im Mund zergehen lässt. Wirklich vom Hocker reißt sie mich zwar nicht, aber gut ist sie trotzdem. Allein für den Namen (sollte google lügen, ist mir das egal) hätte sie fünf Herzen verdient.

Diese Schokolade schmeckt wie Angeln im Fischteich. Sie sitzen am Wasserrand und genießen die Natur. Na ja, Natur ist vielleicht übertrieben, gleich hinter dem Teich beginnt ein Wohngebiet und der Autobahnlärm dröhnt laut in ihren Ohren. Idyllisch ist was anders. Aufgrund der Fischdichte in dem Teich ist es auch keine Leistung, einen zum Anbeißen zu bringen. Sie machen es sich eben leicht, warum auch nicht? 


Die Rahmenbedingungen meines Schokoladen Tests finden Sie hier!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0