Perugina Perugia Tablò Morbido Gianduja

80g, gekauft in: Italien

Zahlt man die Löcher im Käse eigentlich mit?, frage ich mich, während ich auf diese löchrige 80g-Tafel blicke, die sich in einer 100g-Verpackung getarnt hat. Natürlich weiß ich, dass Gianduja keine richtige Schokolade ist, sondern aus gepressten Haselnüssen mit Kakao besteht. Und so schmeckt es auch: trocken, staubig, fad. Es gibt keine richtigen Bruchlinien, aber eine Rippe besteht aus zwei löchrigen Stücken. Man könnte es mit Nutella für Weight Watchers vergleichen, wird aber genauso ungesund sein. Es schmilzt quasi gar nicht im Mund, wenn man nicht irgendwann anfängt es zu beißen, hat man es wahrscheinlich noch am nächsten Tag im Mund.

Diese Schokolade schmeckt wie billige Handtaschenimitate, die illegal am Strand verkauft werden. Nach einem Wochenende in Grado baumelt plötzlich eine Dolce & Gabbana Handtasche über dem Unterarm, die selbst von Modehassern sofort als Fälschung identifiziert werden kann. Aber Hauptsache jemand hat daran verdient, ernährt damit seine Kinder und die Kundin ist zufrieden.


Die Rahmenbedingungen meines Schokoladen Tests finden Sie hier!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0