Ritter Sport Dunkle Mandel Quinoa

100g, gekauft in: Österreich

Quinoa stehe ich zwiegespalten gegenüber: Ich habe bei einer Freundin mal was mit Quinoa gegessen, das mir so gut geschmeckt hat, dass ich mir zu Hause selbst eine Packung gekauft habe. Mein Kochversuch ging allerdings so in die Hose, dass ich das Zeug nie wieder angerührt habe. Bis jetzt. Vielleicht ist Schokolade der bessere Platz für Quinoa als der Mittagsteller? Ja! Ja! Und nochmals Ja! Die vier kleinen Ritter Sport Stücke sind dick und hart. Die dunkle Schokolade ist angenehm herb aber nicht bitter. Die Quinoakörner fühlen sich auf der Zunge interessant an, sind weich wie kleiner Puffreis und passen perfekt zu den ganzen Mandeln. Trotzdem übertönen sie den Schokogeschmack nie, sondern bilden eine Einheit mit ihm. Für alle Experimentierfreudigen und PuffreisliebhaberInnen.

Diese Schokolade schmeckt wie ein Feuerwerk. Raketen schießen in den Nachthimmel, sie halten die Luft an und warten. Dann erst explodieren die Raketen und verschießen ihre schönen Glitzersterne, die langsam zurück Richtung Erde rieseln. Es kommen immer neue, größere, schönere Raketen, aber gemeinsam bilden Sie ein großen Ganzes, das mehr ist als die Summe der einzelnen Teile.


Die Rahmenbedingungen meines Schokoladen Tests finden Sie hier!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0