Suchard Finessa Butter-Karamell

130g, gekauft in: Österreich

Beim Auspacken entfaltet dieses Tafel bereits den liebreizenden Duft dunkler Schokolade und Karamell. Die fehlenden Bruchstellen überlassen es einem selbst, wie groß die jeweilige Rippe ist, sehr zu meinem Gefallen. Die Konsistenz ist hart und riegelartig, anders als klassische Schokolade. Anfänglich vermischen sich dunkle, herbe Schokolade und Karamellgeschmack, dann setzt sich zweiter durch und wird zu Milchkaramellzuckerl. Das Gemisch wird im Mund nach einer Zeit so extrem süß, dass ich eines der runtergebrochenen Stücke wieder in die Verpackung zurückschiebe, was bisher erst ein, zwei Mal passiert ist. Es schmeckt als sei jemandem die Zuckerpackung aus der Hand gefallen Vor lauter süß tun mir gleich die Zähne weh und ich bin wirklich einiges gewöhnt. Also mal ein Stück zwischendurch ist ganz gut, auf Grund der untypischen Konsistenz und des Geschmacks brauche ich danach aber noch richtige Schokolade.

Diese Schokolade schmeckt wie Pfusch am Bau. Sie wollen das Fundament des Hauses gießen und benötigen noch mehr Zement. Nach und nach wird es in die Grube geleert, doch dann bricht der Hebel und das gesamte Loch wird mit Zement zugeschüttet. Statt eines Fundaments haben Sie jetzt einen Zementkeller, was alles unnötig kompliziert macht.


Die Rahmenbedingungen meines Schokoladen Tests finden Sie hier!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0