Suchard Junior

75g, gekauft in: Österreich

Einige Menschen, die ich kenne, verbinden mit der Junior-Schokolade und dem Comic unter der Verschlusslasche Kindheitserinnerungen - ich nicht. Gut schmeckt die weiße mit Knusperreis - der zum Glück nicht knistert - trotzdem. Der Reis gibt ihr eine crunchy Konsistenz und mir das Gefühl, davon viel essen zu können, als würde es sich um ein süßes Brot handeln. Die vier Stücke, die zu einer Rippe gehören, sind klein und typisch für eine 100g-Tafel, obwohl die Junior lediglich 75g enthält - was natürlich ein Witz ist. Aber okay, dem lustigen Dino verzeihe ich das, außerdem weiß ich jetzt dank ihm, dass man Ballons mit einer Flasche aufblasen kann, die im Gefrierfach war. Ein wenig erinnert sie mich an die weiße Milka, der Knusperreis macht sie allerdings interessanter und weniger süß.

Diese Schokolade schmeckt wie ein Tag mit den Einhörnern Anton und Agnes. Sie gehen mit den beiden in den Park, pusten Seifenblasen, machen mit Hilfe von der Wasserpumpe auf dem Spielplatz einen Regenbogen und schauen den Bauarbeitern bei der lärmenden Arbeit zu - was vor allem Agnes begeistert. Auf dem Weg nach Hause fährt sogar das Müllauto vorbei, was Agnes endgültig zufrieden stellt. Sie als erwachsene Person haben zwar etwas höhere Ansprüche an einen perfekten Tag, aber schön war es trotzdem.


Die Rahmenbedingungen meines Schokoladen Tests finden Sie hier!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0